SC04 Schwabach Gastgeber für die Bayerische Fußball-Meisterschaft 2017 der Senioren A (Ü32 AH) !!!

Der SC04 Schwabach ist am Samstag, 23. September, 2017 (10-17 Uhr) erstmals Gastgeber für die Bayerische Meisterschaft der Senioren A.

Bezirksmeister Senioren A SC 04 Schwabach 2017Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und den Zuschlag des Bayerischen Fußballverbands für dieses wichtigste Turnier in Bayern im „Alte Herren Bereich“.

Die Teilnehmer sind die Bezirksmeister der Regierungsbezirke in Bayern, sowie der Titelverteidiger aus dem Jahr 2016, der FC Bayern München! Der SC04 Schwabach als Gastgeber vertritt den Bezirk Mitelfranken als Bezirksmeister 2017 und war bereits letztes Jahr, ebenfalls als Bezirksmeister 2016 bei der Bayerischen Meisterschaft in Lichtenfels vertreten. Letztendlich scheiterte man 2016 in der Gruppe am späteren Turniersieger Bayern München mit 0:1 (und  zwei weiterer Unentschieden). Das soll im heimischen Stadion dieses Jahr natürlich besser laufen. Trainer Günter Schlupf bastelt bereits an der bestmöglichen Aufstellung.

Für unseren Verein ist es natürlich ein weiteres Highlight im Jubiläumsjahr der Stadt Schwabach zum 900-jährigen! Nachdem der 1. FC Nürnberg im Juni bei uns vor toller Kulisse mit 4000 Zuschauern gastierte, sehen wir am 23.9. nun die Stars der vergangenen Jahre, die aber nicht weniger ehrgeizig unterwegs sind.

Für Zuschauer besonders sehenswert sollte es werden, dass sich bei den Teilnehmern auch einige Ex-Profis tummeln, nicht zuletzt auch seit einigen Jahren Namen wie Thomas Ziemer, Andi Wolf, Thomas Richter in unserer eigenen AH beim SC04! Aber gerade auch Bayern München kann mit einigen Ex-Profis und ehemaligen Drittliga Spielern aufwarten.

Unser Oberbürgermeister Matthias Thürauf wird um 10 Uhr die Teams im Stadion begrüßen, danach geht es dann um 10.30 Uhr los. Die Gruppenspiele dauern 1x 30 Minuten. Die beiden Gruppensieger ermitteln dann im Endspiel den neuen bayerischen Meister !

Wir hoffen auf gutes Wetter und viele Zuschauer, die sich diesen Leckerbissen nicht entgehen lassen wollen. Die Ex-Cracks früherer Jahre bieten noch erstaunlich gutes Niveau.

Der Eintritt zu diesem Turnier ist frei, für Verpflegung ist natürlich auch bestens gesorgt.  

Wir begrüßen alle Teams schon jetzt auf das Herzlichste und wünschen uns ein tolles, faires und spannendes Turnier!

Folgende Teams haben sich ferner qualifiziert und spielen in 2 Gruppen den Gruppensieger heraus, der dann das Endspiel um die Krone im bayerischen AH Fußball spielen.

Gruppe A:

SC 04 Schwabach (Mittelfranken)
TSV Bergrheinfeld (Unterfranken)
SG Saal/Teugn (Niederbayern)
TSV Babenhausen (Schwaben)

Gruppe B:

FC Lichtenfels (Oberfranken)
SV Raigering (Oberpfalz)
FC Bayern München (Titelverteidiger)
TSV 1880 Wasserburg (Oberbayern)

Spielplan