JuJutsu

Aktuelles

Ju-Jutsu-Gürtelprüfung Fasching 2017

23.02.2017
In der Ju-Jutsu-Abteilung der Erwachsenen stellten sich sechs Prüflinge nach intensiver Trainingsvorbereitung der Herausforderung zur Gelbgurt,- Orangegurt- und Grüngurtprüfung.

Gürtelprüfung Dezember 2016Am 15. Dezember fand im Rahmen des Ju-Jutsu-Trainings die zweite Gürtelprüfung für Kinder und Jugendliche in diesem Jahr statt. Unter den wachsamen Augen von Trainer Werner Tischner mussten sechs junge Ju-Jutsukas ihr Können unter Beweis stellen.  

 

 

 

Weihnachtstraining 2016Statt wie im vergangenen Jahr im Vereinslokal Weihnachten zu feiern, wurde die letzte Kinder-Trainingseinheit zur großen Spielstunde. Endlich konnten die Kinder nach den letzten anstrengenden Wochen der Prüfungsvorbereitung durchatmen. Keine Bewegungslehre, keine Abwehrtechniken, keine Fallschule etc.. Spielen, toben und Spaß haben war an diesem Abend angesagt.

Fight Night 2016
 

Am 17.09.2016 fand bei der TSG 08 Roth zum 8. Mal die legendäre Fight Night (12-Stunden-Training) statt. Auch wir waren wieder mit einer kleinen Abordnung vertreten.

Ju-Jutsu-Sommergrillfest 2016Am Samstag, den 23-07-16, lud die Ju-Jutsu-Abteilung zum Sommergrillfest nach Wollersdorf ein.

Ju-Jutsu-Gürtelprüfung Juni 2016Am 16.06.2016 hielt die Ju-Jutsu Abteilung beim SC 04 Schwabach
eine Kyu-Prüfung ab. Zur Prüfung traten fünf Jugendliche im Alter von
10 bis 13 Jahren an. Vier Jugendliche strebten den Erwerb des 4. Kyu-Grades (Orangegurt) und einer  den Erwerb des 3. Kyu Grades (Grüngurt) an.

Gürtelprüfung: Passivblock gegen AufwärtshakenEndlich hatte das lange Warten – auf den zum Teil ersten –
Gürtel am 21. April 2016 ein Ende.
Die jüngeren Kinder von der Ju-Jutsu Abteilung haben sich nach eifrigem Lernen und Üben der Prüfung zum Weiß-Gelbgurt und zum Gelbgurt gestellt.

Für das Ju-Jutsu-Kindertraining am Donnerstag (18.00 bis 19.30 Uhr) wurde bis auf Weiteres ein Aufnahmestopp beschlossen.

Ju-Jutsu-WurftechnikAm 26-11-2015 war es endlich so weit. Zum zweiten Mal in diesem Jahr wurde in unserer Ju-Jutsu-Abteilung der Erwachsenen eine Gürtelprüfung durchgeführt.

Am 19. September 2015 kamen aus ganz Bayern über 40 Kampfsportinteressierte
nach Roth zur TSG Fight Night. Wir waren auch dabei.

Unsere Ju-Jutsu-Abteilung war mit vier Teilnehmern vertreten. Einfach mal in andere Kampfsportarten reinschnuppern oder neue Techniken für die Selbsverteitigung erlernen war das Ziel dieser langen Kampfsport-Nacht. Von 18.00 Uhr am Abend bis um 06.00 Uhr morgens wurde trainiert.
Ausführlichere Informationen auf der Website von Ju-Jutsu TSG 08 Roth.

Joomla Template by Joomla51.com