23.02.2017
In der Ju-Jutsu-Abteilung der Erwachsenen stellten sich sechs Prüflinge nach intensiver Trainingsvorbereitung der Herausforderung zur Gelbgurt,- Orangegurt- und Grüngurtprüfung.

Am 15. Dezember fand im Rahmen des Ju-Jutsu-Trainings die zweite Gürtelprüfung für Kinder und Jugendliche in diesem Jahr statt. Unter den wachsamen Augen von Trainer Werner Tischner mussten sechs junge Ju-Jutsukas ihr Können unter Beweis stellen. 

Statt wie im vergangenen Jahr im Vereinslokal Weihnachten zu feiern, wurde die letzte Kinder-Trainingseinheit zur großen Spielstunde. Endlich konnten die Kinder nach den letzten anstrengenden Wochen der Prüfungsvorbereitung durchatmen. Keine Bewegungslehre, keine Abwehrtechniken, keine Fallschule etc.. Spielen, toben und Spaß haben war an diesem Abend angesagt.

 Am 17.09.2016 fand bei der TSG 08 Roth zum 8. Mal die legendäre Fight Night (12-Stunden-Training) statt. Auch wir waren wieder mit einer kleinen Abordnung vertreten.

Am 16.06.2016 hielt die Ju-Jutsu Abteilung beim SC 04 Schwabach
eine Kyu-Prüfung ab. Zur Prüfung traten fünf Jugendliche im Alter von
10 bis 13 Jahren an. Vier Jugendliche strebten den Erwerb des 4. Kyu-Grades (Orangegurt) und einer  den Erwerb des 3. Kyu Grades (Grüngurt) an.