Bildung & Teilhabe

Karate

Die Karateabteilung des SC-04 Schwabach führten wieder eine Gürtelprüfung durch. Acht Prüflinge stellten sich den Anforderungen zum nächsten Gürtelgrad.

Am 30.01.2016 dürfen wir in Schwabach zwei Trainer aus Nürnberg (Karl-Heinz Stief)  und Kümmersbruck (Josef Summerer) bei uns begrüßen. Beim Lehrgang werden Partnerübungen sowie Grundtechniken trainiert. Angehängt ist die Ausschreibung des Lehrganges.

Der erste Karate-VHS-Kurs startete anfang Oktober. Die wiss- und lernbegierigen Schüler lernen neben den einfachen Grundtechniken auch schwierigere Fußtechniken und Partnerübungen. Die Übungen richten sich nach den Karate- und Budoprinzippien. Diese sind auf eine gesunde und stärkende Körerhaltung und den damit verbundenen Muskelaufbau hin optimiert.

Aufgrund der positiven Rückmeldung wird im neuen Jahr wieder ein VHS-Kurs seziell für Erwachsene und Senioren angeboten.

Für weitere Informationen über Kursinhalte und Anmeldungen gibt es unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auf der VHS-Seite VHS.Schwabach.de

Meister Arthur Meek hat am 19. und 20.09.2015 in Schwabach in Verbindung mit dem Karateverein Nürnberg Süd einen hochkarätigen Lehrgang abgehalten.

Er behandelte die Themen funktionelles Aufwärmtraining sowie effektiveres Üben mit dem Partner. Beides sind wichtige Themen, um schneller und besser trainieren zu können.

Um von Meister Arthur Meek zu lernen kamen Teilnehmer aus ganz Deutschland!

Wir bedanken uns bei allen für den reibungslosen Ablauf und den schönen Lehrgang.

In den Pfingsferien 2014 fand die Gürtelprüfung zum Orangegurt statt. Die zwei Prüflinge haben ihr erlerntes Wissen präsentiert und den Prüfer hiermit restlos überzeugen können!

Wir wünschen euch noch eine lange und erfolgreiche Zeit auf dem Weg zum Schwarzgurt.


 

Karateprüflinge

Eure Trainer

Benefiz-Karate-Lehrgang in Schwabach
Letztes Wochenende 11/12 Mai fand ein vom SC-04 ausgerichteter
Karatelehrgang statt. Als Dozenten reisten die in Bayern sehr bekannten
Lehrer Karl-Heinz Stief (6. DAN) aus Nürnberg und Josef Summerer (5.
DAN) aus Kümmersbruck an. Unterrichtet wurde neben der korrekten
Ausführung der Grundtechnik und der höheren Formen (Samstag) auch
Partnertraining (Sonntag).
Die Erlöse wurden an Hanshi Shiomitsu , Leiter der Wado-Akademie, der schwer erkrankt ist, weitergeleitet.
Probetraining Montag von 18:00 - 20:00 Uhr sowie Freitag von 18:00 -
19:30 Uhr. Informationen unter 0176/38511134

Joomla Template by Joomla51.com