Skaterhockey

Schrift:

Skaterhockey beim SC04

Seit Anfang 2015 wurde das Sportangebot beim SC04 durch eine weitere Sportart erweitert: Skaterhockey. Diese dem Eishockey angelehnte Mannschaftsportart wird auf Inlinern ausgeübt und mit einem speziellen Ball gespielt. Sie stellt eine gute (und verletzungsarme) Alternative zu den üblichen Mannschaftsportarten wie Fußball oder Handball dar.

Aus den anfangs 12 Mitgliedern die einmal pro Woche zusammen trainieren hat sich innerhalb eines halben Jahres eine Abteilung mit mehr als 30 Aktiven gebildet. Außerdem wurde ab mittlerweile eine eigene Jugendgruppe gegründet, in der inzwischen 11 Kinder und Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahre aktiv sind.

Wichtig: Bei beiden Gruppen handelt es sich um reine Hobbyteams, bei denen ohne Körperkontakt und Leistungsdruck zum Spaß gezockt wird. Die Mannschaften nehmen an keinen Ligabetrieb teil, sondern spielen ab und zu Freundschaftsspiele gegen befreundete Teams oder Hobbyturniere. Aus diesem Grund sind auch Anfänger, die (zumindest einigermaßen) sicher Inlinerfahren können bei uns willkommen.

Trotz dieser guten Mitgliederzahlen sind wir aber natürlich weiterhin an der Aufnahme neuer Mitglieder interessiert. Die aktuellen Trainingszeiten sind ebenfalls hier auf der Website zu finden, bei Fragen zur Abteilung, zum Verein oder zum Thema Skaterhockey könnt Ihr euch auch gerne den Abteilungsleiter Alexander Schreglmann unter der E-Mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!wenden.

Wer sich vorab selbst ein wenig über die Sportart informieren möchte, hier ein paar Links weiterführende Links:

https://de.wikipedia.org/wiki/Inline-Skaterhockey

http://www.briv-online.de/

http://www.ishd.de/

Joomla Template by Joomla51.com