Bildung & Teilhabe

Tischtennis

Schrift:

Vier Titel für die Tischtennisabteilung des SC 04 Schwabach bei den Kreiseinzelmeisterschaften 2016. Eine super Bilanz, die zeigt, dass wir weiterhin auf einem sehr guten Weg sind. Denn sportliche Topleistungen in dieser Breite sind nur in einer intakten Abteilung möglich. Weiter so!

Katharina Reinhart holte sich in einer 3er-Gruppe den ersten Platz und somit den Titel in der Damen B-Klasse. Besonders hervorzuheben ist dabei der 3:2 Erfolg gegen die starke Verena Schwab von der TSG Roth. Top!

Katharina Reinhart
Katharina Reinhart

1. Katharina Reinhart 2:0, 6:2
2. Verena Schwab 1:1, 5:4
3. Andrea Vogt 0:2, 1:6

In der Damen C-Klasse belegte Rita Burk souverän den 1. Platz mit nur einem Satzverlust in drei Spielen. Ein tolles Comeback aus der leichten Formkrise der letzten Saison. Sehr stark!

Rita Burk
Rita Burk

1. Rita Burk, 3:0, 9:1
2. Birgit Lerchner, 2:1, 7:3
3. Karia Hanke, 1:2, 3:8

Mit einem starken Auftritt bei den Kreiseinzelmeisterschaften 2016 sicherte sich Jens Hofmockel den 1. Platz in der Herren A/B Konkurrenz. Zu Beginn musste er sich noch dem Vereinskammeraden Johannes Stumpf mit 1-3 geschlagen geben. Anschließend gewann er allerdings fünf Spiele in Folge mit 3-0. Da Johannes Stumpf überraschend gegen Gianluca Bartonitz vom TV 1848 Schwabach unterlag, holte sich Jens mit dem besten Satzverhältnis den 1. Platz. Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg.
Ebenfalls stark ist der dritte Platz von Johannes Stumpf, der das Tolle Ergebnis aus Sicht des SC 04 noch abrundet.

1. Jens Hofmockel 5:1, 16:3
2. Gianluca Bartonitz 5:1, 15:5
3. Johannes Stumpf 5:1, 16:10

Jens Hofmockel
Jens Hofmockel

Den vierten Titel machten Uwe Väthjunker in der Herren D-Klasse perfekt. In einem großen Feld setzte er sich mit starken Leistungen durch und darf sich Kreiseinzelmeister nennen. In einem spannenden Endspiel bezwang er Nicolas Ulm mit 3-2. Glückwunsch.

Gerne hätten wir auch von Uwe ein Bild in den Artikel eingebaut, aber leider liegt uns keines vor.

Joomla Template by Joomla51.com