Kinderprüfung zum 5. Kyu

Lange Vorbereitungszeit hat sich gelohnt

Obwohl die Pfingstferien vor der Tür standen und viele gedanklich schon im Urlaub waren, traten fünf junge Ju-Jutsukas zur langersehnten Gelbgurt-Prüfung an. Die Vorfreude auf die Ferien und die Aufregung vor der Prüfung tat den gezeigten Leistungen aber keinen Abbruch.

Ju-Jutsu Gürtelprüfung

Ju-Jutsu Gürtelprüfung März 2018

Kurz vor Ostern war es in unserer Ju-Jutsu Abteilung mal wieder so weit. Die erste Gürtelprüfung in diesem Jahr stand auf dem Plan.

Es waren insgesamt fünf Ju-Jutsuka angetreten, eine unserer Damen und vier Herren. Beim Alter bunt gemischt, zwei Anwärter aus unserer Jugendabteilung, nach oben ging es bis in die gute Mitte 40.

Ju-Jutsu-Kindertraining

Das letzte Kindertraining vor den Weihnachtsferien fand vor den Augen interessierter Eltern statt.
Abgerundet wurde das Programm mit Pizza, Lebkuchen und Plätzchen.

23.02.2017
In der Ju-Jutsu-Abteilung der Erwachsenen stellten sich sechs Prüflinge nach intensiver Trainingsvorbereitung der Herausforderung zur Gelbgurt,- Orangegurt- und Grüngurtprüfung.

Am 15. Dezember fand im Rahmen des Ju-Jutsu-Trainings die zweite Gürtelprüfung für Kinder und Jugendliche in diesem Jahr statt. Unter den wachsamen Augen von Trainer Werner Tischner mussten sechs junge Ju-Jutsukas ihr Können unter Beweis stellen. 

Statt wie im vergangenen Jahr im Vereinslokal Weihnachten zu feiern, wurde die letzte Kinder-Trainingseinheit zur großen Spielstunde. Endlich konnten die Kinder nach den letzten anstrengenden Wochen der Prüfungsvorbereitung durchatmen. Keine Bewegungslehre, keine Abwehrtechniken, keine Fallschule etc.. Spielen, toben und Spaß haben war an diesem Abend angesagt.