Am heutigen Dienstag kam es zum ersten Heimspiel unsere Junioren gegen ISHC Deggendorf Pflanz.

Im Gegensatz zum letzten Ligaspiel vor wenigen Tagen kamen unsere Jungs dieses Mal
besser in das Spiel als der Gegner. So konnte man nach erst fünf Minuten einen 2:0 Führung
herausspielen.

Danach kam der Gegner aber immer mehr zum Rollen und schnell war die Führung für uns weg.

Am Ende stand es 6:13 für unsere Gäste aus Deggendorf, allerdings zeigten unsere Junioren das                                              viel Potential noch in Ihnen steckt und man auf das Ergebnis weiter aufbauen kann.

Unsere Jungs werden weiter trainieren um in zwei Wochen beim nächsten Ligaspiel
wieder weitere Erfolge und Fortschritte vorzeigen zu können.

Ps. Vielen lieben Dank an alle Helfer!

#gounited ## #schwabach #united #skaterhockey #wirfürunited

facebook

+++ ACHTUNG - Der Skatekurs ist ausgebucht! +++

 

Wir verbinden spielerisches Lernen mit abwechslungsreichen Übungen und lustigen Wettbewerben.

Je nach Vorkenntnissen wird anfangs vor allem das Laufen und Bremsen erlernt, aber auch das Fallen geübt.

Im Verlauf des Kurses geben wir unter anderem Tipps und Warnungen zum sicheren Auftreten im Straßenverkehr

und üben das Verhalten in gefährlichen Situationen.

Darüber hinaus kann der Skatepass des Deutschen Rollsport und Inline-Verbands e.V. (DRIV) erworben werden.

Der Kursablauf orientiert sich am didaktischen Leitfaden des DRIV, wird von Juniorenspielernder Skaterhockey-Abteilung durchgeführt und von Trainern unterstützt.

Die Kurse finden wetterunabhängig in der Sporthalle des SC 04 Schwabach, Nördlinger Str. 48 statt.
8 Kurse à 75 Minuten - Freitag 15:30 bis ca. 17:00 - Kursstart 8.Juni 2018

 

Weitere Informationen finden Sie hier:

Flyer Skatekurs >>> hier klicken <<<

 

facebook

 

 

Am 01. Oktober fahren gleich drei Mannschaften nach Niederbayern um Freundschaftspiele gegen den ISHC Deggendorf Pflanz zu bestreiten:

14 Uhr: Schüler Deggendorf – Mixed Youngsters Schwabach

16 Uhr: Jugend/Junioren Deggendorf – Junioren Schwabach

18 Uhr: Herren III Deggendorf – Herren Schwabach

Mannschaft Herren 2017

Die in kurzer Zeit auf 15 Personen angewachsene Skaterhockey-Jugend spielt jetzt am Sonntag nach den Großen von 18:00 bis 19:30 Uhr. Treffpunkt zum Umziehen ist 15 min vorher.

Am Wochenende des 20./21. Juni waren insgesamt 9 Teams aus dem Süddeutschen Raum der Einladung der ortsansässigen Mannschaft , der Laineck Lions nach Bayreuth gefolgt, um dort in entspannter Atmosphäre ein Inlinehockeyturnier zu spielen.

In der neuen Abteilung sind zurzeit etwa 15 Mitglieder aktiv. Wir setzten uns dabei aus verschiedenen Altersklassen zusammen (Mitte 20 bis knapp 50) und kennen uns teilweise schon über längere Jahre vom Streethockeyspielen auf diversen Parkplätzen. Das soll aber nicht heißen, dass bei uns neue Mitspieler nicht erwünscht sind, im Gegenteil, neue Mitstreiter/innen sind uns immer willkommen!