Nach 13-jähriger Pause waren die Handballer des SC 04 Schwabach endlich wieder mit ihrem legendären Handballerhof am 41. Schwabacher Bürgerfest vertreten.

sc04 handballerhof 2018. banner.fw

Nach einem hervorragendenden Start am Freitagabend mit der Band Smokestack Lightnin', die auch schon mit Bela B. von "Die Ärzte" auf Tour waren, fiel der Samstag leider zunächst etwas ins Wasser. Als jedoch gegen 18.00 Uhr "Mir 4" aus Langensendelbach die Bühne betraten und mit ihrer Mischung aus Rock, Pop und Schlagern von den 60er-Jahren bis heute die zahlreichen Besucher in Stimmung brachten, wurde der Handballerhof nach dem Ende des Regens immer voller. Auch der Sonntag war dank der traditionellen Frühschoppen ab 11.00 Uhr gut besucht und die "Andorras" heizten die Stimmung bis zum Ende des Bürgerfests ordentlich an.

Von alleine läuft ein komplett ehrenamtlich organisierter Handballerhof natürlich nicht!

Neben all unseren Helfern vor und hinter den Kulissen, vor und hinter den Bars sowie über und in den Abspülwannen gilt der Dank der Schwabacher Handballer nach diesem spaßigen, erfolgreichen, friedlichen und fröhlichen Bürgerfest vor allem einer Dame (Christine Wehner) und fünf Jungs (Christian Bauer, Andreas Mari, Patrick Scherbel, Benjamin Götz und Christian Lutsch).

Christine Wehner, Andreas Mari, Patrick Scherbel.

V. l. n. r.: Christine Wehner, Andreas Mari, Patrick Scherbel.

handballerhof 2018 team

V. l. n. r.: Christian Bauer, Andreas Mari, Patrick Scherbel, Benjamin Götz, Christian Lutsch.

Vielen herzlichen Dank für eure tolle Arbeit im Vorfeld, während des Wochenendes und in der Nachbereitung! Auf die nächsten 41 Jahre mit dem Handballerhof im Zellerhof auf dem Bürgerfest Schwabach!

Impressionen aus dem Handballerhof 2018 bei Flickr